WDR 2 Pop! mit Soulkit

Radio mit Schalplatte noch kleiner

Soulkit ist im Radio!

Seid mit dabei und schaltet am kommenden Mittwoch, den 10.01.2018 zwischen 20.05 und 23.30 Uhr die Sendung WDR 2 Pop! ein. Hört euch unseren Song „Gorgeousunbelievabledamnbeautiful“ im eigens dafür produzierten Radio-Edit an. Und stimmt ab für den besten Song!

Außerdem hab ihr eine Woche lang (vom 08.01. bis 14.01.) die Möglichkeit, euch den Song auf der WDR 2-Webseite anzuhören und Soulkit zum Wochengewinner zu machen!

Besucht dafür die „Szene im Westen“  und schenkt  uns eure Stimme, wenn euch unser Song gefällt und ihr uns unterstützen wollt:

 

Hier klicken und abstimmen!

 

Es begann im Spätsommer

Im Sommer letzten Jahres erfuhren wir, dass der WDR 2 in der „Szene im Westen“ jede Woche drei Bands/Künstler aus der Region vorstellt, die es in den Augen der Redaktion verdient haben, im gesamten NRW-Revier über den Äther zu gehen. Jede dieser Bands ist mit einem ausgewählten Song und hoffnungsvollem Herzen am Start, um – mit viel Unterstützung und einem Scherflein Glück! – am darauf folgenden Montag als Wochengewinner ausgerufen zu werden.

Ende August  haben wir uns dann mit „Gorgeousunbelievabledamnbeautiful“ beim WDR beworben und erstaunlich schnell die Rückmeldung bekommen, dass man unseren Song gerne ins Programm aufnehmen wolle. Die Freude war natürlich enorm. Soulkit im Radio! Soweit hatten wir bisher noch gar nicht geträumt. Allerdings stellte der Redakteur die Bedingung, wir müssten „Gorgeous“ radiotauglicher machen. Wir bekamen ein paar nützliche Tipps, auf die wir dabei achten sollten. Und da wir nach einigen Überlegungen zu dem Schluss kamen, dass dies den Song tatsächlich verbessern würde, machten wir uns gleich an die Arbeit.

Es folgten arbeitsame Wochen, in denen die ein oder andere Idee ausprobiert, neu programmiert, geübt und aufgenommen wurde. Schließlich gaben wir den fertigen Song in die Hände der legendären Skyline Tonfabrik in Flingern. (Ja genau die, die auch für die Toten Hosen, Sportfreunde Stiller  und Lady Gaga gearbeitet hat!) Dort wurde „Gorgeous“ noch einmal auf Hochglanz poliert. (Danke nochmal an Simon Le Grec für den Studio-Tipp!)

Herausgekommen ist ein Stück, auf das wir wirklich stolz sind und das wir uns immer wieder gerne anhören.

Wenn euch unser Song auch gefällt, würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn ihr für uns voten würdet und uns vielleicht ein Feedback auf Facebook hinterlasst. Vielen lieben Dank schon mal für eure Unterstützung!

Hier klicken und abstimmen!

Hier geht’s zur Facebook-Seite!



Kommentare sind geschlossen.