C. Bechstein Soulnight Review

 

Die erste C. Bechstein Soulnight am 03.02.2018 im Stilwerk Düsseldorf war ein voller Erfolg. Kurz nach 20.00 Uhr trat Reza Indrakesuma, Leiter des C. Bechstein Centrums Düsseldorf, auf die Bühne und eröffnete den Abend als Auftakt einer neuen Konzertreihe, die sich in Zukunft an Freunde des Soul und Funk richten möchte.

Dann ging es los mit einer Stunde Soulkit-Programm. Da es unser erstes Heimspiel war, waren wir natürlich entsprechend aufgeregt. Allerdings hatten wir auch das Glück, eine Menge Freunde als Support begrüßen zu dürfen. Die Stimmung war gut, und schon bald sprang der Funk(e) auf die Menge über. Höhepunkt des Konzerts war der Klassiker „Outstanding“, bei dem die Crowd Annette mit Vollgas unterstützte. Nach dem letzten Stück „Our Groove“ gabe es für viel Applaus noch eine Zugabe für unser tolles Publikum. Dann übergab Annette die Bühne an Soul ’n‘ Cracker. Und während Henning und Marcus noch weiterackern mussten, konnte sie sich in Ruhe ein paar Drinks gönnen und mit den übrigen Gästen Party machen. 🙂

Soul ’n‘ Cracker spielten bis 23.30 Uhr und überzeugten die Zuhörer mit ausgewählten Grooveperlen. Am Ende des Abends stellte  Leadsängerin Nico den jünsten Neuzugang der Band vor, die 13 Monate alte Dorothee, und sang ihr als Zugabe  „If I ain’t got you“ von Alicia Keys.  Als die Crowd danach immer noch nicht genug hatte, sprach die junge Mutter ein Machtwort:  „Sorry, aber das Kind muss jetzt ins Bett!“ Dann erst durften auch die übrigen Musiker glücklich und erschöpft von der Bühne gehen.

Es war ein wundervoller Abend. Wir haben selten vor einem so ausgelassenen und tanzwütigen Publikum gespielt! Auch mit Soul ’n‘ Cracker hatten wir viel Spaß, die mit ihrer exzellenten Songauswahl die Menge bis zum Ende des Abends auf Hochtouren gehalten haben.

Vielen Dank  noch einmal an das C. Bechstein Centrum für die Einladung zur ersten Soulnight, an Soul ’n‘ Cracker, dass wir an diesem Abend mit euch grooven durften und natürlich an unsere tolles Publikum. Ihr habt den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht.

 

Fotos: Benfeldt Fotografie

 

 

 

 



Kommentare sind geschlossen.